Jörg Walbeck Elektroanlagen – Unser Profil

Bereits im September 1983 wurde das Unternehmen in Köln-Sülz – damals unter dem Namen „j. over & h. walbeck“ – gegründet.

Nach Ausscheiden des zweiten Gesellschafters im Jahr 1986 führte Herr Hans Walbeck dieses mit neuem Namen „Hans Walbeck Elektroanlagen Schaltschrankbau“ in Köln-Ehrenfeld weiter. Seit 2005 ist das Unternehmen in Köln- Bilderstöckchen ansässig.

Im Januar 2017 übernahm Herr Jörg Walbeck in der nächsten Generation das Unternehmen und führt dies unter dem Namen „Jörg Walbeck Elektroanlagen“ fort.

Seit Firmengründung ist die Mess-, Steuerungs-, und Regelungstechnik für Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlagen unser Kerngebiet. In diesem Bereich der Gebäudeautomation zeichnet sich unser Unternehmen heute durch mehr als 30 Jahre Erfahrung aus. Wir fertigen darüber hinaus sowohl Schaltschränke als auch die Komplettverkabelung für namenhafte Regelfabrikate. Unter anderem sind wir seit einigen Jahren Systemhaus der DEOS.AG, setzen aber auch gerne die WAGO 750 Serie ein.

Seit 1998 sind wir auch im Bereich des KNX (ehemals EIB) – ein weltweit anerkannter Standard für die intelligente Vernetzung der Elektroinstallation im Gebäude mit einem Bussystem – zertifiziert und tätig.

Wir sind e-Markenträger des ZVEH und Konzessionsträger der RheinEnergie AG.

Jörg Paul Walbeck

Jörg Paul Walbeck

Elektrotechniker-Meister (Inhaber)

Geboren am 01.04.1981 in Köln.
1998 - Lehre im väterlichen Betrieb, anschließend Begleitung über 18 Jahre
2007 - erfolgreich absolvierte Meisterprüfung, einschließlich Ausbildereignung

„Die Motivation zur Fortführung des Betriebs besteht darin, das ‚Lebenswerk‘ meines Vaters fortzuführen und neue Ideen in mein eigenes Unternehmen einzubringen.“

Hans-Josef Walbeck

Hans-Josef Walbeck

Elektrotechniker-Meister

Geboren am 13.03.1950 in Köln.
1972 - Uniklinik Köln
1983 - Abschluss staatlich geprüfter Techniker
1983 - Gründung des Unternehmens
1998 - erfolgreich absolvierte Meisterprüfung, einschließlich Ausbildereignung

„Ich danke meinen Kunden für die Zusammenarbeit sowie das Vertrauen und hoffe, dass dieses auch meinem Sohn entgegen gebracht wird.“

© Copyright - Jörg Walbeck Elektroanlagen Köln